!!! Neu !!!


Meine Rezepte/ Empfehlungen

Dienstag, 14. Juni 2011

Chili Habanero

Wie im letzten Beitrag schon kurz angeschnitten will ich euch auch garnicht lange warten lassen und euch das Habanero Chili etwas genauer vorstellen. 


Habaneros gehören zur Gattung der Paprika und zeichnen sich durch ihre hohe Schärfe aus. Sie gehören zu den schärfsten Chili´s der Welt und liegen in der Scoville-Skala zwischen 100.000 und 500.000 Scoville.
Geschmacklich zeichnet sich die Habanero durch ihre fruchtige Schärfe aus.
Anwendung findet sie in Marmeladen (Habanero-Quitte), verschiedenen Gewürzmischungen, und natürlich zur Verfeinerung von diversen Speisen. Beispielsweise pur über die Currywurst (sehr lecker), Chili Con Carne oder als frische Schote in feinen ringen aufgeschnitten auf dem Steak beim grillen.
Ich persönlich habe getrocknete Habanero zerkleinert und in eine Mühle gegeben und mahle mir das auch gerne mal mit auf die Pizza. *jammi*
Im Shop haben wir die Habanero als getrocknete ganze Frucht und als Pulver und als kleines feuriges Highlight in verschiedenen Gewürzmischungen auf die ich natürlich ebenfalls später noch zusprechen komme.

Ich verbleibe fruchtig feurig und wünsche nun eine angenehme Nacht.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

So ein Gewürz ins ChilliConcarne und glaubt mir dann Esst Ihr Chilli =)

Oliver K

knupschn hat gesagt…

Na für Chili Con Carne empfehle ich ganz klar die Teufelsspucke, 2-3 Tropfen auf nen Teller Chili Con Carne und es brennt definitiv 2mal. ;D